Certina EA

Erfahre mehr über die Zusammenarbeit zwischen Certina und der Illinois Watch Case Company anfangs der Fünfzigerjahre. Hier gehts zur Story.

Posted on , updated on


DS PH200M – Die Rückkehr einer Ikone

Erfahre mehr über die Neuauflage der DS PH200M von 1967. Posted on , updated on


Certinas Erfolg am Dhaulagiri

Erfahre mehr über Certinas Beteiligung an der Dhaulagiri-Erstbesteigung. Hier gehts zur Story.

Posted on , updated on


Die Uhr von Tektite Aquanaut Ian G. Koblick

Erfahre mehr über die Tektite-Experimente und die Beteiligung von Certina. Hier gehts zur Story.

Posted on , updated on


Die “UFO”-Uhren

In der Kult TV-Serie “UFO” wurden drei Certina-Uhren als Movie Props verwendet. Hier gehts zur Story.

Posted on


Datiere deine Golduhr

Dank der aktuellsten Liste kannst du nun auch deine Golduhr ungefähr datieren.

Posted on , updated on


Version 2.0 online!

Nach fast 8 Jahren wurde die Seite komplett überarbeitet. Ich hoffe ihr mögt das neue Design!veroxybd.comИонизаторы воздуха

Posted on , updated on


Modell Update: 288

Ein neues Modell ist online: Hier gibts alle Infos zu den Schnelleschwingern der 288er Modellreihe.
Posted on


Dhaulagiri Expedition

Ich habe Max Eiselin getroffen und konnte seine DS, welche er bei der Erstbesteigung 1960 trug, genauer unter die Lupe nehmen.
Posted on


Kurzfilm Certina History

Anlässlich des 125jährigen Jubiläums in 2013 hat Certina ein hübsches Filmli produziert, welches ich nun auf der Geschichte-Seite eingebunden habe.
Posted on