Die „UFO“-Uhren

In der Kult TV-Serie „UFO“ wurden drei Certina-Uhren als Movie Props verwendet. Hier gehts zur Story.

Posted on


Datiere deine Golduhr

Dank der aktuellsten Liste kannst du nun auch deine Golduhr ungefähr datieren.

Posted on , updated on


Version 2.0 online!

Nach fast 8 Jahren wurde die Seite komplett überarbeitet. Ich hoffe ihr mögt das neue Design!veroxybd.comИонизаторы воздуха

Posted on , updated on


Modell Update: 288

Ein neues Modell ist online: Hier gibts alle Infos zu den Schnelleschwingern der 288er Modellreihe.
Posted on


Dhaulagiri Expedition

Ich habe Max Eiselin getroffen und konnte seine DS, welche er bei der Erstbesteigung 1960 trug, genauer unter die Lupe nehmen.
Posted on


Kurzfilm Certina History

Anlässlich des 125jährigen Jubiläums in 2013 hat Certina ein hübsches Filmli produziert, welches ich nun auf der Geschichte-Seite eingebunden habe.
Posted on


Liste Serien- u. Referenznummern

Martin Lovasz hat in mühevoller Arbeit eine Seriennummern-Liste erstellt. Somit ist es nun endlich möglich Ihre Uhr einigermassen genau zu datieren. Ein grosses Danke, Martin!Вилорог

Posted on , updated on


Frohes neues Jahr!

Zum Jahresanfang gibts zwei schöne Prospekte aus 1947 und 1958.
Posted on


Neues in der Galerie

Stumpy vom Uhrforum hat ein paar tolle Bilder seiner DS-2 Chronolympic geknipst. Stellvertretend hier mal zwei Bilder in der Galerie.
Posted on


Update!

Endlich wieder mal ein Update! Ein ’69er Prospekt und einigeWerbungen sind dazu gekommen.Кагу

Posted on , updated on